Erfolgsfaktor Kundenmagazin – Kundenbindung, Image, Akquise

Erfolgsfaktor Kundenmagazin – Kundenbindung, Image, Akquise

Ja, auch im digitalen Zeitalter haben Printprodukte ihre Berechtigung. So produzieren wir unter anderem für die Reisebranche Kataloge und Kundenmagazine. Von Endkunden hören wir auf Messen immer wieder: „Ich will was in der Hand haben“ oder „Ich will in Ruhe blättern und stöbern“.

Kundenmagazin: Lohnt es sich?

Ein professionelles Printprodukt ist auch nicht mit einem Mausklick gelöscht. Es bleibt oft liegen und in einem ruhigen Moment wird darin gelesen. Haptik spielt eben in Verkaufsprozessen immer noch eine wichtige Rolle.

Kunden sind heute kritisch und anspruchsvoll. Sie wollen hochwertige Inhalte, die über reine Werbebotschaften hinausgehen.

Kundenmagazine wirken gleich mehrfach:

  • Regelmäßig erscheinende Kundenmagazine binden Leser und Kunden an Ihr Unternehmen
  • Professionelle Inhalte wirken sich positive auf das Image und Ihre Expertise als spezialisiertes Unternehmen aus. Das Magazin zahlt auf Ihren Expertenstatus ein.
  • Ihr Unternehmen wird transparent, in dem Sie einen Blick hinter die Kulissen gewähren
  • Informationen können zielgruppengerecht aufbereitet werden
  • „Soft Selling“
  • Nutzung für den Vertrieb
  • Intern: Steigerung der Identifikation der eigenen Mitarbeiter mit dem Unternehmen
  • Steigerung des Vertrauen bei Kunden und Geschäftspartnern
  • Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Cross-mediale Nutzung möglich (E-Mail, Social Media, etc.)

Kundenmagazine für Premium Reiseveranstalter Asien Special Tours GmbH

Kundenmagazin: Design und Satz
Kundenmagazin: Satz und Design

Themen und Inhalte müssen sorgfältig geplant und auf die Zielgruppe ausgerichtet werden. Entscheidend für die Themenfindung sind auch Aspekte wie Erscheinungsintervall und Einsatzzwecke.

Beispielhafte Inhalte eines Kundenmagazins

Unternehmensinformationen:

  • Unternehmensentwicklung
  • Kooperationen/Partnerschaften
  • Auszeichnungen
  • Vorstellung der Mitarbeiter
  • Meilensteine
  • Events

Produktinformationen:

  • Informationen über Produktneuheiten
  • Referenzberichte / Kundenmeinungen
  • Umfragen

Brancheninformationen:

  • Trends und Neuheiten der Branche
  • Experteninterviews

Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Konzeption und Produktion von hochwertigen Kundenmagazinen.

Wir garantieren für:

Ein professionelles Design, dass durch klare Inhaltsstrukturen überzeugt. Ebenso sorgen wir für eine passende Themenauswahl und niveauvolle, zielgruppenspezifische Textgestaltung.

Selbstverständlich kümmern wir uns um eine unkomplizierte und professionelle Abwicklung von Produktion und Druck Ihres Kundenmagazins.

Mehr über Printprodukte